News – Dates

Help old people in Africa  - we tell you how this is possible!

Training trip 2014

Now that the construction of the day care center accepts contours, we would like to tackle the next level and fill the whole thing with life: We are seeking from the field of care professionals who would like to travel with us  to Ghana to teach caring relatives there and our instruct local partners. The date for the trip is scheduled for November 2014. Anyone who is interested to get involved in something new and exciting, please register with us for the details.

Next dates:

On April 11 from 18:00 clock will finally come back a game night (Activity).                Location is as usual the Heinz Doerks house in the Joachimstr. 10-12, Bonn                        For Mai 11th we are planning is a benefit concert with the Evergreen Choir.                     The exact dates will be announced

December 2013 Day care center

December 2013

Bonn  Christmas market 2013

Also this year we again had the opportunity, along with our friends from association Bonn - Cape Coast to present ourselves at the Bonn Christmas Market and promote our business. Many thanks to all who helped.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Day care center – Tagesstätte

So, finally ready to go . The construction of the day care center begins with the fabrication of the of the blocks. As wew are in Africa, the desired date September unfortunately could not be held, as it did come to some confusion regarding the property. But Lucy could solve this with plenty engagmenent and tenacity during her trip in October , In addition she was abel, to present our work to our guest, Alisa a student from Berlin. Hopefully more about that after christmas. Christie is retired now and can fully devote her work on the project. The office and warehouse is operating and has been well received . For November 2014, we want to tra to get a small group of nurses together that will accompany us to Ghana where we hope to train caring family members and/or people eho are generally interested and of course for themselves to make exciting experiences. Whoever is interested can register by mail or call for more information

Siteplans:

D1_01    D2_01

                    Site plan                                                             House plan

Frontseite   Rear

                    Front view                                                          Back view

Impressions of the construction site and the local work

OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_0209 IMG_0205
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA DSCN1506

Aktuelles – Termine 2014

 

Alten Menschen in Afrika helfen – wir sagen Ihnen, wie das möglich ist!

Ausbildungsreise 2014

Nachdem der Bau der Tagesstätte Konturen annimmt, möchten wir gerne die nächste Stufe angehen und das Ganze mit Leben füllen: Hierzu suchen wir aus dem Bereich der Pflege Freiwillige, die mit uns eine Reise nach Ghana unternehmen möchten, um dort pflegenden Angehörige zu unterweisen und unsere Partnern vor Ort anleiten.                 Der Termin für die Reise ist auf November 2014 angesetzt.                                             Wer Interesse daran hat, sich auf etwas neues, spannendes einzulassen, melde sich bitte bei uns für die Details.

Nächste Termine:

Am 11.April ab 18:00 Uhr wird es endlich wieder einen Spieleabend (Activity) geben.       Ort ist wie üblich das Heinz Dörks Haus in der Joachimstr. 10-12, Bonn                           Für den 11. Mai ist ein Benefiz Konzert mit dem Evergreen Chor in Planung.                    Die genauen Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben

Dezember 2013 – Altentagesstätte

Dezember 2013

Bonner Weihnachtsmarkt 2013

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit, zusammen mit unseren Freunden vom Partnerschaftsverein Bonn – Cape Coast uns auf dem Bonner Weihnachtsmarkt zu präsentieren und für unsere Sache zu werben. Vielen Dank allen die geholfen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Day care center – Tagesstätte

So, endlich kann es los gehen. Der Bau der Altentagestätte beginnt mit der Fabrikation der der Steine. Wie es eben so geht in Afrika, konnte der Wunschtermin September leider nicht gehalten werden, da es doch zu einigen Unklarheiten bezüglich des Grundstücks kam. Aber Lucy konnte diese mit viel Engagmenent und Hartnäckigkeit während ihrer Reise im Oktober bereinigen, Daneben konnte sie unserem Gast, Alisa aus Berlin unsere Arbeit zeigen. Dazu nach Weihnachten hoffentlich mehr. Auch ist Christie nun in Pension und kann sich voll der Arbeit am Projekt widmen. Auch uns Büro und Lager findet guten Anklang. Für November 2014 möchten wir versuchen, eine kleine Gruppe an Pflegefachkräften zusammen zu bekommen, die uns nach Ghana begleiten, um dort ein pflegende Angehörige und interessierte Kräfte aus anderen Bereichen des Gesundheitswesen zu schulen und natürlich selber auch einige spannende Erfahrungen zu machen. Wer Interesse hatte melde sich per Mail oder Telefon für nähere Informationen.

Pläne

Grundriss

Ansichten


Impressionen von der Baustelle und von der Arbeit vor Ort

OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_0209 IMG_0205
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA DSCN1506

Leckere Veranstaltung!

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Impressionen vom Benefiz Buffet April 2013 Bilder unserer symbolischen Bausteine und den Spenderfliesen Am 26. April ist es so weit: Wir starten mit einer Präsentation und einem Benefiz Buffet unsere Aktionsreihe für unser “Day Care Center”-Altentagesstätte in Wenchi BA / … Weiterlesen